Hier geht es zur Webseite von Mutlangen 

Ausstellung "Faszination Acryl/Aquarell" von Gerda Blassa und Ilse Dörfler im Rathaus Mutlangen vom 9.-23. Mai 2014

Hier die Rückschau aus dem Gemeindeblatt Kalenderwoche 20

 

Faszination Acryl/Aquarell im Rathaus

Gerda Blassa und Ilse Dörfler stellen aus

 

Am vergangenen Freitag fand die Vernissage zu dieser Ausstellung statt. Herr Bürgermeister Seyfried begrüßte die Gäste: In regelmäßigen Abständen fänden im Rathaus Ausstellungen statt, ein wichtiger Beitrag zur kulturellen Bereicherung des Gemeindelebens.

Der Kunsterzieher Tilman John ging auf die Bilder ein: Auf den ersten Blick könne in der Kombination von Acryl und Aquarell ein Gegensatz liegen, aber in beiden Künstlerinnen liege das verbindende Element – die gemeinsame Freude an künstlerischer Kreativität. Dies zeige sich in der fesselnden Wirkung der Werke, ihrer Ausstrahlung und Anziehungskraft.

Der Abend wurde von einem fünfköpfigen Bläserensemble umrahmt, flotte Weisen begleiteten die Worte der Gastredner. Anschließend war bei einem kleinen Umtrunk, der Kontakt mit den Künstlerinnen und das gemeinsame Betrachten der Werke möglich.

Die Ausstellung ist noch bis zum 23.5.2014 im Rathaus zu den üblichen Öffnungszeiten zu besichtigen.

 

Diesen Artikel zum  finden Sie zum Weiterlesen bzw. Download unten.

Bericht zur Vernissage in der Gmünder Tagespost
ZeitungGT.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB